14.Spieltag

SV Bedburg-Hau 3 – SUS Kalkar 2               0:2

Glanzloser Pflichtsieg

 

Mit einem souveränen Auswärtssieg auf der Anton-Riepe Sportstätte in Bedburg-Hau sicherte sich unsere Reserve die nächsten Punkte. Trotz einiger Ausfälle konnte unser Trainerguru Opa Miesen eine schlagkräftige Truppe auf den doch äußerst seifigen Rasen schicken. Motiviert uns keinen Ausrutscher so kurz vor der legendären SUS-Kalkar-Weihnachtsfeier zu leisten, ergriffen wir von Beginn an die Initiative und konnten durch engagiert geführte Zweikämpfe den Ball meist in unseren Reihen behaupten. Schließlich erzielte David Schneiders nach einem Ballgewinn von Jan-Simon „Birch“ Boßmann im Mittelfeld  per platzierten Fernschuss die verdiente Führung. Allerdings versagten dem Torschützen und kreativen Spielgestalter nach einer Flanke die Nerven, als er den Ball aus Nahdistanz  am leeren Tor vorschob. Fehlender Killerinstinkt!

Zur zweiten Hälfte schickte Trainergott Opa Miesen mit Andreas Petker und Ralf „Ralle“ Diedenhofen eine neue Sturmvariante aufs Feld, die kurze Zeit nach ihrer Einwechslung für das zweite Tor sorgte. Petker umkurvte auf der rechten Seite einige Gegenspieler und lupfte den Ball über den herausstürzenden Torhüter mustergültig auf den freistehenden Torschützen „Hunter“ Diedenhofen. Leider konnten wir keine weiteren Treffer erzielen, entweder wurde zu hastig abgeschlossen (von allen und Josef) oder aber Ball wurde aus drei Metern Torentfernung in die Wolken gejagt (nur von Josef). Die Gastgeber waren jedoch zum Glück in der Offensive sehr ungefährlich, die einzige Torchance entstand, nachdem „Donkey-Kong“ Nikolov auf seiner eigenen Bananenschale ausrutschte und somit dem Spieler aus Hau die Gelegenheit als vorweihnachtliches Geschenk auf dem Silbertablett servierte. Unser routinierter Keeper Daniel Gunkel strahlte mit seiner imposanten Statur aber so viel Sicherheit aus, dass der Ball vom Stürmer lieber freiwillig ins Toraus geschossen wurde.

Nächste Woche  pünktlich um 12.15 Uhr findet das letzte Spiel der Hinrunde gegen Concordia Goch 2 an der Hanselaererstraße statt.