Kreispokal SuS Kalkar – FC Kleve  0:1

Erste Mannschaft schlägt sich prima gegen den haushohen Favoriten

Mit einer gut organisierten Defensive, sowie einzelnen Nadelstichen nach vorne, bot man dem Gast aus der Landesliga über weite Strecken Paroli. Nach wenigen Minuten war es sogar unsere Mannschaft die zur ersten Großchance kam, als Levi Wolters auf den Klever Schlussmann zustürmte. Dieser konnte jedoch mit einer hervorragenden Reaktion Kalkars Führung verhindern. In der Folge war Kleve, wie nicht anders zu erwarten, die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Ball laufen. Meist war jedoch 20m vor unserem Tor Endstation. Die Angriffe mit Torabschlüssen, welche Kleve dann doch zu Ende spielen konnte, entschärfte Jonas Rambach im Tor.

Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Klever dann zwingender und erzielten nach gekonnter Einzelaktion den Führungstreffer. Gegen Ende kamen wir dann noch zweimal gefährlich vor das Tor, aber ein Ausgleichstreffer wäre des Guten wohl zu viel gewesen.  

Schön, dass die vielen Zuschauer dem tollen Fight unserer Jungs einen angemessenen Rahmen gegeben haben. Gerne dürft ihr am kommenden Sonntag wiederkommen, wenn die spannungsgeladenen Heimspiele gegen Grieth anstehen.