Was für ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Tagen. Vizemeister, Relegation, unötige Niederlage in Materborn, der Klassenerhalt von Aldekerk gestern und heute der verdiente Heimsieg.

Da Aldekerk gestern unerwartet die Klasse gehalten hat ging unsere Aufstiegsrelegation heute weiter. Nach der unverdienten und unötigen Niederlage am Mittwoch hatten wir heute nichts zu verlieren.

Nieukerk war aber der erwartet starke Gegner und machte uns das Leben nicht leicht. Dennoch gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Levi Wolters erzielte ein schönes Kopfballtor und Biegala krönte ein schönes Solo zum 2:0. Leider verletzten sich mal wieder 2 Spieler. Yilmaz und Stab mussten schon in Halbzeit eins raus.

Die ersten 15 Minuten von Halbzeit 2 waren katastrophal. Durch einen Doppelschlag in 2 Minuten gelang Nieukerk der überraschende Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen, doch der SuS fing sich wieder. Bamaba und Miesen konnten per Elfer noch 2 Tore zum Endstand von 4:2 erzielen.

Nun liegt es in der Hand von Nieukerk, ob es vielleicht doch noch was zu jubeln für uns gibt. Mittwoch begrüßen diese Materborn auf der heimischen Anlage . Bei einem knappen Sieg würden wir sogar doch noch aufsteigen.

Abgesehen davon war es eine geile Rückrunde mit nur einer Niederlage und 11 Siegen in Folge. Wir haben nur 6 Gegentore bekommen und uns die Vizemeisterschaft durch eine geile Mannschaftsleistung verdient.

Die Relegationsspiele waren eine schönen Erfahrung (auch heute waren wieder 300 Zuschauer da), auch wenn sicherlich mehr drin war.

Relegation

Aber wer weiß: Vielleicht können wir Mittwoch ja doch feiern. Wenn nicht bleibt eine geile Saison und nächstes Jahr greifen wir wieder an!!

Mittwoch werden wir mit einigen nach Nieukerk fahren. Wer will darf uns gerne begleiten .....

SuS Kalkar olé ....