Beim alljährlichen Mehrkampftag in Nieukerk am Samstag, den 15.9.12 waren wir mit einer ungwöhnlich "großen" Mannschaft am Start. Bei schönstem Wetter waren 9 Jungen und 2 Mädchen dabei.

Beim Dreikampf der M7 waren Moritz Scholten, Michel König und Jan-Peter Janssen mit einigen Bestleistungen vertreten. Am Ende belegte Moritz den 2. Platz, Michel wurde Vierter und Jan-Peter Siebter. Bei den achtjährigen Jungen starteten René Pollierer, Lukas Olschak und Phillip Schmoker. In einem starken Starterfeld belegten Sie die Plätze 6,9 und 10. Leon Naß startete in der Gruppe M9 und belegte mit nur 4 Punkten Rückstand den undankbaren 4. Platz mit 676 Punkten.

Einziges Mädchen unter 10 Jahren war Elin Hillmer, die im Sprint mit 10,1s und beim Weitsprung mit 2,58m neue Bestleistungen aufstellte. Bei den Größeren belegte Ronja Kirchner (W13) mit 1218 Punkten den zweiten Platz - nur knapp hinter der Gewinnerin, die 1240 Punkte schaffte.

Oliver Kirchner und Lukas Kisters bestritten schließlich den Vierkampf. Hier siegte Oliver überlegen, aber auch Lukas stellte neue Bestleistungen in Hoch- und Weitsprung auf.

Mit dem Abschluß der Mehrkampf-Cupwertung der Altersklassen U14 und U16 stehen Lukas und Matthias Kisters (konkurenzlos) als Sieger ihrer Altersklassen fest. Herzlichen Glückwunsch!