Zwar nur mit einem kleinen Trüppchen, aber dafür umso erfolgreicher bein traditionellen Hans-Beins-Sportfest in Nieukerk am Start: die SuS-Leichtathleten.
Und es waren ganze Kerle - Moritz ließ sich von einem Bienenstich in Augennähe direkt vor dem ersten Weitsprung-Versuch nur kurz aus dem Takt bringen und sprang dann mit 2,86 m noch auf Platz 5 der Schüler M 8 - eine Platzierung die er dann im Sprint in 9,93 sec folgen ließ - mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorlauf. Ob da der zwischenzeitliche Regen- und Hagelschauer motivierend gewirkt hatte? Schon kurz vorher hatte er mit 25,5 m im Schlagballwurf als Dritter einen Platz auf dem Treppchen erreicht.
Die große Neuentdeckung der Kalkarer Leichtathleten ist der Sprint-Flo Tolga (M 9): mit großem Vorsprung gewann er Vor- und Endlauf über 50 m, dabei hatte er im Endlauf wohl früh das Tempo rausgenommen, denn nach 9,23 sec. im Vorlauf reichten auch 9,34 sec. locker zum Sieg gegen teilweise fast 2 Köpfe größere Gegner (schon ein lustiges Bild auf dem Siegertreppchen). Und Treppchen: dort kannte er alle Plätze, denn Dritter im Weitpsrung (3,08 m) und Zweiter im Ballwurf (26 m) war er schon geworden.
Und auch Lukas konnte sich über seine Leistungen und Urkunden für seine beiden achten Plätze im Schlagballwurf und Weitsprung freuen.