Endlich durften an Fronleichnam auch unsere jungen Leichtathleten wieder an einem Sportfest teilnehmen. Für den SuS Kalkar gingen bei sonnigem Wetter Emily Kiechl, Leonie Willnat, Maja van de Sand, Niklas Krämer, Jannes Kratzenberg, Marlin Peters und Lukas Wigge im Teamwettkampf an den Start. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde mit dem Medizinball gestoßen, Wechselsprünge auf  Zeit durchgeführt, der 40m-Sprint gelaufen und zum Abschluss  ein Team-Biathlon-Staffel durchgeführt. Vor dem Biathlon lag unser Team gleichauf mit dem Team Nütterden 2 auf dem 2. Platz. Der Team-Biathlon bestand aus  sehr großen Runden mit Hindernissen und einer Wurfstation, bei der Pylonen vom Tisch geworfen werden mussten.

Nach Auswertung aller Wettkämpfe belegte unser Team den sehr guten 3. Platz. Vor uns lagen nur die mit „Heimvorteil“ gestarteten Teams Nütterden 1 und Nütterden 2.

Wie auch in den Fotos zu sehen, waren alle mit Begeisterung bei der Sache und auch der Kuchen schmeckte ausgezeichnet.