Drucken

Insgesamt 18 Sportler des SuS Kalkar starteten beim Pfalzdorfer Sylvesterlauf. Mit dabei neben zahlreichen Lauftreff-Mitgliedern einige Vorstandsmitglieder und auch Leichtathleten.

Über die 5 km-Distanz  war Marco Scholten mit 20:35 Minuten der Schnellste des Vereins.  Daneben nahmen viele Lauftreffler und auch der Vorsitzende Marco van de Löcht teil.

Von der Leichtathletik-Jugend nahmen Emily Kiechl, Lea-July Langhorst und Lukas Wigge am 3 km-Schlülerlauf mit ausgezeichneten Leistungen teil. Lea-July wurde 8. in ihrer Altersklasse. Lukas und Emily belegten jeweils den 9. Platz.

Beim 10km-Lauf startete anschließend noch Eric Fengels zusammen mit mehreren Lauftreff-Teilnehmern. Eric unterbot die 40-Minuten-Grenze um wenige Sekunden und wurde 6. in der Männer-Hauptklasse. Die beste Platzierung aber belegte Willi Mölders in der Altersklasse M65. Mit einer Zeit von 52:52 Minuten erreichte er den 5. Platz.

Allen Teilnehmern einen Herzlichen Glückwunsch.