Bei Temperaturen gefühlt um den Siedepunkt ging es am 21. April für Sabine Kisters (55:48 min), Karin Welling (56:14 min), Petra Hocerar (1:04:47 min) und Eric Fengels (39:47 min) vom SuS Kalkar in Winnekendonk an den Start.

Das Wetter meinte es wie in den vergangenen Jahren gut mit den Organisatoren. Werte um die 30°C wurden erreicht. Aufgewartet wurde mit einem reichhaltigen Angebot von Kinderbespaßung über Cafeteria zum Bierwagen und weiteren Spiele- und Gewinnmöglichkeiten.

Doch zentral war der Wettkampf. Hier finishten insgesamt 181 Sportler bei der 10-km-Distanz. Unter anderem die oben genannten. Alle erreichten unbeschadet und froh das Ziel. Im Zielbereich wurden Getränke und frisches Obst gereicht. Um sich von den Strapazen des Laufes zu erholen wartete ein Physioteam auf, welches seine Dienste unentgeltlich bereitstellte. Diese Möglichkeit ließen sich Sabine und Eric natürlich nicht entgehen und ließen sich ordentlich durchkneten.

Über besondere Ehrungen durften sich anschließend Sabine, Karin und Eric freuen. Sabine und Eric erreichten jeweils in ihrer Altersklasse den dritten Platz. Karin erzielte mit ihrer Zeit sogar den zweiten Platz.