Die SG der Senioren blieb bis zum Saisonende in der Erfolgsspur

Nach dem Zittersieg gegen die Concordia aus Goch, mussten wir beim SV /Hö/Nie im vorletzten Spiel die erst zweite Niederlage im laufenden Jahr hinnehmen. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung und dominanter Spielweise, teilweise sogar in Unterzahl, waren die Gastgeber an diesem Abend effektiver und siegten am Ende mit 3:2. Zum Saisonabschluss konnte der Kontrahent aus Asperden dann hochverdient mit 3:2 geschlagen werden. Dadurch sicherten wir uns in der Abschlusstabelle einen großartigen 5. Platz, welcher zum Saisonstart wohl auch von den kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten wurde. So geht eine spannende Spielzeit zu Ende.

Mit Blick auf die kommende Saison werden wir unter dem neuen Trainerteam Erdal Güden und Julian Hartung wieder eine Mannschaft unter SuS Kalkar melden und parallel mit einigen Spielern in einer SG mit unseren Freunden vom SV Bedburg-Hau weiterspielen.

Die Vorfreude aller Beteiligten auf die neue Spielzeit ist bereits zu spüren.

SG des SuS Kalkar/SV Bedburg-Hau weiter auf Erfolgskurs

Bislang verläuft das Jahr 2023 sportlich gesehen für unsere Seniorenmannschaft hervorragend. 15 Punkte aus 6 Meisterschaftsspielen konnte unser Team aus Kalkar und Bedburg-Hau einfahren und die Spiele dabei teilweise deutlich für sich entscheiden.

Das bisherige Highlight war zweifelsohne der knappe 3:2 Erfolg über das Topteam aus Winnekendonk. In diesem Spiel zeigte einmal mehr Aushilfsstürmer "Bolle" seine Qualitäten und konnte durch seinen Siegtreffer eine tolle Mannschaftsleistung krönen. Auch die Abwehr steht in den meisten Spielen sehr stabil. So konnten die Gegner aus der Nachbarschaft (Grieth, Louisendorf und Wissel) souverän bezwungen werden.

Am kommenden Sonntag den 30.04 spielen wir um 15 Uhr in Bedburg-Hau gegen Fortuna Keppeln.

Am Sonntag den 14.05 spielen wir um 14:30 Uhr in Kalkar gegen Concordia Goch II.

Pfalzdorf - SG SV Bedburg-Hau / SuS Kalkar  1:5

Erfolgreicher Start für unsere Senioren ins Jahr 2023.

Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr konnte unsere Mannschaft mit 5:1 in Pfalzdorf gewinnen. So blickte man nach dem Spiel auch in äußerst zufriedene Gesichter. Das Spiel war jedoch knapper als es der Endstand vermuten lässt. Nach gutem Beginn gerieten wir Mitte der ersten Hälfte in Rückstand. Recht zügig gelang durch einen schönen Fernschuss der Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt war es gegen einen gut aufgelegten Gegner zunächst ein offenes Spiel, ehe uns Giuliano mit seinem 2. und 3. Tor des Tages auf die Siegerstraße brachte. Mit dem 4:1 durch Marcel war das Spiel dann zu unseren Gunsten entschieden.

Im nächsten Spiel erwarten wir zu Hause mit Winnekendonk die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga.

Die nächsten Spiele:

Dienstag 14.03. um 20:00 Uhr in Bedburg-Hau gegen Winnekendonk

Sonntag 19.03. um 12:30 Uhr in Grieth

SuS Altherren trotz Altersleiden immer noch aktiv mit dem Ball

Unsere Altherrenmannschaft erfreute sich zuletzt weiteren Zulaufs an Spielern und hat in diesem Jahr bereits zwei Spiele im 11 gegen 11 absolviert. Vor einigen Wochen konnten wir unsere Freunde vom SV Bedburg-Hau mit 4:3 schlagen.

Vorige Tage reisten wir dann zum SV Haldern. In einem Spiel auf hohem spielerischen und läuferischen Altherren-Niveau mussten wir uns am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten beide Teams ansprechenden Fußball. Gegen Ende der Partie hatte der Gastgeber die größeren Kraftreserven und entschied das Spiel verdientermaßen für sich. Das ein oder andere Tor hätten wir dabei aber durchaus auch erzielen können.

Wir treffen uns weiterhin montags um 19 Uhr zum Training auf dem Sportplatz am Hanselaer Tor.

1. Meisterschaftsspiel der SG SV Bedburg-Hau/SuS Kalkar

 

Am kommenden Freitag den 12.08 um 20 Uhr bestreitet die neu formierte SG SV Bedburg-Hau/SuS Kalkar das erste Meisterschaftsspiel gegen Uedem 2 in Bedburg-Hau. Über zahlreiche Unterstützung unserer treuen Anhänger würden wir uns freuen.

 

Trainiert wird momentan dienstags um 19 Uhr in Hau und freitags um 19 Uhr in Kalkar.

Die Heimspiele werden mal in Kalkar und mal in Hau ausgetragen.